Was ist mit Insolvenzschutz?

Insolvenzschutz ist gegeben. Niemand kann die wirtschaftliche Situation in ein paar Jahren voraussehen, daher ist es in jedem Fall ein Plus, dass auf bestehende Rüruprentenverträge ein Insolvenzschutz besteht.

Nun, das propagieren zumindest die Rürup-Renten Anbieter. Nach unseren Recherchen ist das allerdings nicht zu 100% sicher. Ein Insolvenzschutz sollte ursprünglich auch im Gesetz verabschiedet werden, doch gilt das für Freiberufler und Unternehmer nicht (nur für Arbeitnehmer und Beamte)! Es ist also gefährlich, von einem sicheren Pfändungsschutz auszugehen. Sicherer ist es, sich vorab genau beraten zu lassen und von einem unabhängigen Experten eine Rürup Renten Vergleich erstellen zu lassen.



Ausführliche Informationen zum Thema Sicherheit der Rürup Rente erfahren Sie HIER!

Zurück zu den Fragen und Antworten